Exzellenz in Unternehmen beginnt mit dem Mut, sich dem Wandel zu stellen und die eigene Selbstgefälligkeit zu überwinden. Als zertifizierter Change Manager stelle ich den internen Veränderungsakteuren die OCM-Werkzeuge und -Techniken zur Verfügung, um die notwendige Transformation einzuleiten und umzusetzen.
In Visions-Workshops (Zukunftswerkstatt) unterstütze ich Gründer, Führungskräfte und Top-Management dabei, eine kühne Vision, weitreichende strategische Missionen und die entsprechende Messbarkeit ihres Transformationsfortschritts zu entwickeln. Oft führt dies als logischer Nebeneffekt zur Erstellung neuer Führungsleitbilder.
Die von mir moderierten Employer-Branding-Workshops und -Konferenzen ermöglichen eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Unternehmenswerten, gewährleisten die Ausrichtung am Verhaltenskodex und optimieren die Marketingpräsenz des Unternehmens und seiner Marken.
Bei Fusionen und Übernahmen vertrete ich im Transformationsprozess oft die ´Stimme, die am wenigsten präsent ist´, und stelle so sicher, dass alle Betroffenen auch eingeladen und einbezogen werden. Ich nehme in diesen Prozessen mehrere Rollen ein: als Change Challenger, als Change Koordinator und schließlich als Moderator.
Copyright © 2024 Katrien Wayenberg